ISO 9001:2015

Qualitätspolitik

Was ist Qualität? Bereits 1972 war dieser Begriff für unser Unternehmen mehr als nur ein Wort.

Die Vision, den Menschen Schutz in ihrem beruflichen Alltag zu bieten, war bereits von Anfang an vorhanden und schuf so unseren zentralen Auftrag, unsere Kunden mit Hygiene- und Arbeitsschutzkleidung „von Kopf bis Fuß“ in bester Qualität zu versorgen – termintreu, zuverlässig und kompetent.

Dieser Mission folgen wir nun seit über 45 Jahren als familiengeführtes Unternehmen. Als Branchenspezialist mit einem integrierten Workwear-Shop sind wir regional, national sowie international zu einem Partner mit großer Bekanntheit und Marktdurchdringung geworden.
 
Was für uns Qualität bedeutet:

  • Qualität fängt auf Führungsebene an
  • Qualität richtet sich nach den Ansprüchen der Kunden
  • Qualität bedeutet Verstehen und Übertreffen von Kundenerwartungen
  • Qualität betrifft alle Mitarbeiter
  • Qualität muss in jeden Prozess und Produkt integriert werden
  • Qualität sichern durch Auswahl der richtigen Lieferanten
  • Qualität muss überprüft und regelmäßig verbessert werden

Der Kunde gibt die Anforderungen an unsere tägliche Arbeit vor. Hierzu gehört es nicht nur die individuellen Wünsche des Kunden zu erkennen und sie zu erfüllen, sondern auch gesetzliche und behördliche Vorgaben umzusetzen. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist nachhaltiges Handeln zum Schutz von Mensch und Umwelt für uns selbstverständlich.

Für uns ist jeder Partner wichtig – Hygiene- und Arbeitsschutz „von Kopf bis Fuß“ beschreibt unseren Auftrag und unsere Verantwortung nach innen und außen. Unser Handeln richten wir am Nutzen für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und damit für den Erfolg unseres Unternehmens aus.

Um diesen Erfolg auch zukünftig zu erhalten und zu steigern, überprüfen wir regelmäßig unsere Prozesse auf ihre Konformität. Unser QM-System ist ein wichtiger Baustein, mit dem wir das feste Fundament unserer Qualitätsprozesse unterstützen. Alle Abläufe werden laufend bewertet und auf Optimierungen überprüft – gut geht immer noch besser. Unsere Kunden setzen zu Recht ihr Vertrauen in uns und wissen, dass wir sie gemäß unserem Motto „von Kopf bis Fuß“ jederzeit mit hochwertigen Produkten ausstatten: sicher, funktional und für alle Aufgaben geeignet.

Qualitätsmanagement

An die Qualität unserer Produkte stellen wir hohe Anforderungen. Für die Umsetzung sorgen unsere zuverlässigen Mitarbeiter und optimierte Prozesse.

Um dieses hohe Niveau auch langfristig und nachhaltig für unsere Kunden zu garantieren, haben wir uns nach ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Der TÜV Rheinland überprüft diese Zertifizierung jährlich, so dass die gleichbleibende Qualität unserer Arbeit stets gesichert ist.

Wir sehen uns in der Pflicht, ökonomisch, sozial und umweltbewusst zu handeln. Wir sind bestrebt, unsere Geschäfte kompetent und auf ethisch moralischer Grundlage auszuüben und in allen Märkten, in denen wir tätig sind, einen fairen Wettbewerb zu betreiben.

Wir verpflichten uns, die erforderlichen Anstrengungen zu unternehmen um den in unserem Code of Conduct beschriebenen Grundsätzen und Werten gerecht zu werden.

Code of Conduct